Aktuelle News:

Zweites Michael Rother-Konzert 2016 bei Under the Bridge, London
Am 29. September 2016 wird Michael Rother für ein weiteres Konzert nach London (UK) zurückkommen und bei Under the Bridge in Chelsea spielen. Dies ist eine Gelegenheit insbesondere für diejenigen Fans, die sein ausverkauftes Konzert im Februar verpasst haben, ihn doch noch in 2016 in London live zu sehen. Hier gibt es Karten für das Konzert.

(erstellt: 22/05/2016 )

Michael Rother-Konzert in Glasgow
Am 30. September 2016 gibt Michael Rother in The Art School in Glasgow, Schottland/UK, ein Konzert, bei dem er Stücke von NEU!, Harmonia und aus seinem Solo-Repertoire spielen wird. Hans Lampe (La Düsseldorf/Schlagzeug) und Franz Bargmann (ex Camera/Gitarre werden Michael Rother in Glasgow begleiten. Karten sind hier erhältlich. Weitere Infos folgen in kürze.

(erstellt: 06/04/2016 )

Michael Rother-Konzert auf Incubate Festival
Am 14. Mai 2016 spielt Michael Rother auf dem Incubate Festival in Tilburg, Niederlande. Hans Lampe (La Düsseldorf/Schlagzeug) und Franz Bargmann (ex Camera/Gitarre) begleiten ihn bei Incubate. Informationen des Festivals über das Konzert von Michael Rother. Karten gibt es hier (erhältlich ab 26.03.2016).

(erstellt: 24/03/2016 )

Harmonia-Album "Documents 1975" erscheint auf LP und CD
Am 18. März 2016 veröffentlicht Grönland Records das Harmonia-Album "Documents 1975". Dieses Album von Harmonia (Dieter Moebius, Hans-Joachim Roedelius, Michael Rother), das bislang nur als Teil der Vinyl-Box "Complete Works" sowie in einer limitierten Auflage als MC erhältich gewesen ist, erscheint nun als Einzelveröffentlichung auf LP und CD. "Documents 1975" enthält die vier zuvor noch nie veröffentlichten Titel "Tika-Taka at Harmonia Studio in Forst", "Live at Onkel Pö in Hamburg", "Proto-Deluxe at Harmonia-Studio in Forst" sowie "Live at Fabrik in Hamburg". Bei den Live-Aufnahmen in Hamburg wirkte Mani Neumeier (Guru Guru) am Schlagzeug mit.

AsmusTietchens hat die Liner Notes zu "Documents 1975" verfasst (in englischer Sprache).

Vorbestellung/Pre-Order der "Documents 1975"-CD und -LP ist möglich im Grönland Shop.

Mehr zu Harmonia auf Harmonia1973.com.

(erstellt: 06/03/2016 )

Michael Rother in "Iggy Pop´s Radio Show", BBC
Am Freitag, den 26. Februar 2016, um 20 Uhr MEZ, läuft auf BBC Radio 6 Music " Iggy Pop´s Radio Show". Auf Einladung von Iggy Pop präsentiert Michael Rother in dem zweistündigen Programm eine Auswahl seiner Lieblingsstücke aus verschiedenen Genres und Zeiten. Kurz nach dem Sendetermin wird die Show weiterhin auf BBC Playlister verfügbar sein.

(erstellt: 24/02/2016 )



weitere News im Archiv >>